QP Pfadistufe: Wickie und die schwachen Männer

Wickie ist verzweifelt. Mit seinem Wikingerstamm möchte er unbedingt Ländereien erobern und schlachten gewinnen. Doch da gibt es so ein kleines Problem. An der Motivation für Raubzüge liegt es definitiv nicht. Wenn sie endlich nach langer Seefahrt feindliches Gebiet angreifen, läuft einfach alles schief. Die Wikinger rund um Wickie sind einfach zu schwach und zu grosse Angsthasen. Statt dass sie die Kirchen und Bauern ausrauben wie es auch schon ihre Vorfahren taten, werden sie von Bauern mit Heugabeln ausgebeutet und verscheucht. Da Wickie mitbekommen hat, dass die Pfadistufe der Pfadi Schöftle schon weit grössere und schwierigere Aufgaben erfolgreich gelöst haben, hat er uns um Hilfe gebeten.

Wenn du auch das Gefühl hasst, das wir diesen erbärmlichen Wikinger helfen sollten. Dann komm doch jeweils an denn unten angegebenen Daten um 14:00 bis 16:30 zu uns ins Pfadiheim, wir freuen uns auf dich.

Mitnehmen sollst du ein Zvieri, dem Wetter angepasste Kleidung (die auch schmutzig werden darf) und gute Laune. Du kannst auch jederzeit deine Kollegen und Kolleginnen mitbringen. Falls du einmal nicht kommen kannst, oder bei sonstigen Fragen, melde dich doch bitte ab bei Spy: loublanc@bluewin.ch, 077 455 74 77.

Datum Aktivität
18.02.2023 Fähnlicup
25.02.2023 Leiter Skiiweekend – keine Aktivität
04.03.2023 Auf glattem Eis (Infos Folgen)
11.03.2023 How to be Viking
18.03.2023 Segel gesetzt (Werbeaktivität-Infos folgen)
25.03.2023 Angriff der Nordmänner
01.04.2023 Hilfe der Götter
08.04.2023 Heimputztag – keine Aktivität