QP Pfadistufe

Dorfbrand auf dem Stolten

Der Fürwehrma Sämi hat alle Hände voll zu tun. Die Natur wird immer trockner und das Feuer Risiko steigt stetig an! Waldbrände, Brandstiftung und Rettungsaktionen gehören hier zum Alltag. Dazu kommen noch alle anderen Notfälle wie Katzen von Bäumen retten und den Bewohner vom Stolten zu helfen.

Der Fürwehrma Sämi ist nun auf die zündende Idee gekommen die Pfadistufe der Pfadi Schöftle für seine Feuerwehr zu rekrutieren. Dabei müssen wir diverse Prüfungen bestehen, werden viel erleben und können den Stolten und vielleicht die ganze Welt vor einem schrecklichen Feuer bewahren.

Komm doch jeweils von 14:00 – 16:30 Uhr zu uns in die Pfadi Schöftle und erlebe die Feuerwehr-Action hautnah mit.

Mitnehmen sollst du ein Zvieri, dem Wetter angepasste Kleidung (die auch schmutzig werden darf) und Gute Laune. Du kannst auch jederzeit deine Kollegen mitbringen.

Falls du einmal nicht kommen kannst, melde dich doch bitte bei Arawan (077 401 91 47) ab.

Schau doch mal wieder unter www.pfadi-schoeftle.ch vorbei – da findest du alle weiteren Infos.

15.08.2020 Fähnlicup
22.08.2020 De Lumpe in Not
29.08.2020 Interner 100 Jahre Anlass – Infos folgen
05.09.2020 Kollision uf de Hauptstross
12.09.2020 Fehlalarm
19.09.2020 Grossbrand auf dem Stolten