QP Piostufe

In einem fernen, geheimnisvollen Wald namens Stolten lebten Aria, die Kriegerin, Wiesel im tiefen Winterschlaf, Fox, der schlaue Biber, und zwei ungewöhnliche Wesen namens Taaratraritrara und Jarrychlaus. Dieses Quartett sollte eines Tages ein außergewöhnliches Abenteuer erleben. Der Stolten-Wald war bekannt für seine verwunschenen Bäume und geheimnisvollen Pfade. An einem frostigen Morgen, als der Schnee die Baumkronen bedeckte, spürte Aria eine unerklärliche Unruhe. Etwas schien in Gefahr zu sein, und sie beschloss, dieser inneren Eingebung zu folgen. Währenddessen schlief Wiesel tief und fest in seinem gemütlichen Bau. Der Winter war die Zeit des Winterschlafs für ihn, und er ahnte nichts von dem, was im Wald geschah. Sein Winterschlaf sollte jedoch bald unterbrochen werden. Fox, der schlaue Biber, war dabei, seine neueste Erfindung, ein komplexes Damm-System, zu testen. Doch als er die geheimnisvolle Unruhe im Wald spürte, verließ er sein Projekt und machte sich auf den Weg, um herauszufinden, was vor sich ging. In der Zwischenzeit tobte Taaratraritrara, ein wilder Troll, durch den Wald. Er war ein chaotisches, aber harmloses Wesen, das gerne laute Geräusche machte und die Tiere im Wald in Angst und Schrecken versetzte. Jarrychlaus, ein kleiner, freundlicher Kobold, begleitete Taaratraritrara und versuchte, seine wilden Ideen zu zähmen. Aria, Fox, Taaratraritrara und Jarrychlaus trafen schließlich aufeinander, als sie alle von der mysteriösen Unruhe angelockt wurden. Aria erkannte schnell, dass Taaratraritrara und Jarrychlaus, obwohl sie furchteinflößend aussahen, keine bösen Absichten hatten. Fox, der schlaue Biber, fand eine Möglichkeit, Taaratraritrara bei der Gestaltung eines riesigen Lärminstruments zu helfen, das den Wald auf unterhaltsame Weise zum Leben erwecken sollte. Das ungewöhnliche Quartett entdeckte, dass es im Stolten-Wald mehr zu sehen gab, als es auf den ersten Blick schien. Sie wurden Freunde und beschlossen, gemeinsam die Geheimnisse des Waldes zu erkunden und dafür zu sorgen, dass die Natur in Harmonie blieb. So endete ihr außergewöhnliches Abenteuer und der Stolten-Wald blühte in all seiner Magie und Schönheit auf.

Wenn du dabei sein willst, dann komm doch jeweils an den unten angegebenen Daten um 14:00 bis 16:30 zu uns ins Pfadiheim, wir freuen uns auf dich.Mitnehmen sollst du ein Zvieri, dem Wetter angepasste Kleidung (die auch schmutzig werden darf) und gute Laune. Du kannst auch jederzeit deine Kollegen und Kolleginnen mitbringen.

Falls du einmal nicht kommen kannst, oder bei sonstigen Fragen, melde dich doch bitte bei Julia Walther v/o Zorpa: juliawalther@gmx.ch, 078 816 11 33.

Programm

Datum Aktivität
21.10.2023 Aria die Kriegerin – Herbstmarkt planen
28.10.2023 Herbstmarkt – Infos folgen
04.11.2023 Fox der schlaue Biber, Pio fusion activity
18.11.2023 Taaratraritrara /Hilfsleiten
25.11.2023 Wiesel im Winterschlaf
25.11.2023 Kampf der Equipen – anmelden auf Midata
02.12.2023 Jarrychlaus der Samichlaus/ Hilfsleiten
09.12.2023 Waldweihnacht – Infos folgen
16.12.2023 Heimputztag – keine Aktivität