QP Pfadistufe – Winter 2021

Die Schatzinsel

Als die berüchtigten Piraten vom Stolten von einer Schatzinsel hörten, wollten sie direkt mit der Suche beginnen. Jedoch haben sie weder ein Schiff noch eine Mannschaft! Als sie schon fast aufgegeben haben, hörten sie von einem Turnier, wo es als Hauptpreis ein Schiff zu gewinnen gibt. Somit können sie ihre Reise zur Insel beginnen!

Wenn du bei der Schatzsuche helfen möchtest, dann komm doch jeweils an den unten angegebenen Daten um 14:00 bis 16:30 zu uns ins Pfadiheim. Wir freuen uns auf dich!

Mitnehmen sollst du ein Zvieri, dem Wetter angepasste Kleidung (die auch schmutzig werden darf) und gute Laune.

Du kannst auch jederzeit deine Kollegen und Kolleginnen mitbringen

Schau doch mal wieder unter www.pfadi-schoeftle.ch vorbei – da findest du alle weiteren Infos. Falls du einmal nicht kommen kannst, oder bei sonstigen Fragen, melde dich doch bitte bei Arawan: nicolas.kaufmann40@gmail.com, 077 401 91 47.

Datum Aktivität
20.02.2021 – Gruppe 1 Piratenturnier
27.02.2021 – Gruppe 2 Piratenturnier
06.03.2021 – Gruppe 1 Segel hissen, volle Fahrt voraus
13.03.2021 – Gruppe 2 Segel hissen, volle Fahrt voraus
20.03.2021 – Gruppe 1 Eine böse Überraschung
27.03.2021 – Gruppe 2 Eine böse Überraschung
03.04.2021 Heimbautag – keine Aktivität